ponykarussell-kranz-schmetterling
ponykarussell-kranz
ponykarussell-schmetterlinge
ponykarussell-schmetterlinge-fliegen
ponykarussell-bogen

Team

Falter flattern flink herbei,
fragen frei und manchmal keck: Was darf's denn sein?
Salat, Eier, Speck?

ponykarussell-handtasche
ponykarussell-ornament-gold
ponykarussell-schmetterling-rot
ponykarussell-schmetterling-rot
ponykarussell-schmetterlinge-fliegen
ponykarussell-schmetterlinge
ponykarussell-ornament-gold
ponykarussell-pferd

Schmetterlinge

voller

Wiese

Eine

Natürlich tut nicht jeder in unserem Team unmittelbaren »Dienst am Gast«. Genau genommen ist es sogar recht beachtlich, wer alles bei uns herumflattert. Vom riesigen Pfauenspinner bis zur kleinen Schopfstirnmotte. Aber wenn es stimmt, dass der Flügelschlag eines Schmetterlings in Brasilien einen Tornado in Texas auslösen kann  ... dann aber hui!  Sehen Sie?!  Deshalb ist uns die Mini-Motte genauso lieb wie der schillernde  Mohrenfalter.

ponykarussell-silvia-maino
ponykarussell-kolibri-pink
ponykarussell-kolibri
ponykarussell-ornament-gold

Silvia

Wäre sie im 18. Jahrhundert geboren worden, sie wäre nie Prinzessin gewesen. Sie wäre gleich als Königin eingestiegen. So wie hier und heute auch. Sie managt Interieur, Einkauf, neue Geschmacksrichtungen und die Geschäftsführung. Kurzum, unser Boss Silvia.

ponykarussell-helmut
ponykarussell-pferd
ponykarussell-ornament-gold

Helmut

Was sollen wir über Helmut sagen?! Wie alle Hofnarren ist er vordergründig witzig und hintergründig gewitzt. Als Leiter Marketing & Sales sowie Barter Business schafft er Ideen und Visionen, auf die kein anderer kommt. Einzige Hürde: Den neuen Kriegszug schonend der Königin beibringen.  

ponykarussell-ornament-gold

Gabi

ponykarussell-gabi
ponykarussell-kaffee

Hallo, mein Name ist Gabi und ich bin hier sozusagen die Haus- und Hofschreiberin. Pressetexte, Social-Media-Posts, Websites und vieles mehr fließen aus meinem Federkiel. Wie das zu schaffen ist? Mit gaaaanz viel Kaffee.

ponykarussell-lena-zotti
ponykarussell-papagei
ponykarussell-ornament-gold

Lena

Unsere Lena hätte sich sicher gut mit Klimt, Schiele, Hoffman & Moser verstanden. Und mit farbenfroher Sicherheit hätten die großen Wiener Secessionisten dem frech-bunten Stil unserer Art-Direktorin und Schmetterlings-Dompteuse  Anerkennung gezollt. 

ponykarussell-jaime
ponykarussell-kipferl
ponykarussell-ornament-gold

Jaime

Jaime ist ein spanischer Konquistador der besonders netten Sorte. Seit es den diplomierten Tourismus-Master nach Österreich verschlagen hat, kann der die Finger nicht von unseren Schätzen lassen. Die da wären Kaffee und Essen. Als professioneller Barista sowie leidenschaftlicher Hobbykoch und Grillmeister ist er hier goldrichtig, wie wir finden.

 
ponykarussell-leila
ponykarussell-ananas
ponykarussell-ornament-gold

Leila

Zwergdackeldame Leila ist eine waschechte Prinzessin, die auf einen kilometerlangen Stammbaum blicken kann. Hier bei uns arbeitet sie inkognito als Wach- und Schmusehund sowie Leckerli-Spürnase. Sie hält sich nicht an Arbeitszeiten und gehorcht maximal der Königin. Adel verpflichtet eben.

ponykarussell-bettina
Home__final_Linien gold.png

Bettina

ponykarussell-palme

Unsere Zahlmeisterin vom Wiener Rösthaus schwingt auch im Ponykarussell charmant die Peitsche. Wehe es verliert eine/r einen Beleg oder übernimmt eine Lieferung nicht ordnungsgemäß, dann wird unsere Zirkus-Dompteuse – pardon – Office Managerin nicht müde, immer wieder die richtigen Abläufe zu predigen. Wenn Sie von uns einen netten Brief erhalten, dann ist er von Bettina. Wenn Sie von uns eine Mahnung erhalten, dann ist sie von Bettina – unserer liebenswerten Ikone an Beharrlichkeit.

Neu_1.jpg
ponykarussell-kaffee-tratsch
ponykarussell-schmetterlinge
ponykarussell-schmetterlinge-fliegen
ponykarussell-schmetterling
Home__final_Linien gold.png

Andi

Sissi und Franzl reloaded: Wenn ein Nigerianer am Wiener Stephansplatz eine Ungarin nach dem Weg fragt, dann kann daraus schon mal die ganz große Liebe werden. 15 Jahre und drei Kinder später hat Andi nun auch den Weg zu uns in den Prater gefunden und wir freuen uns, den sympathischen Papa und begeisterten Hobbykoch bei uns im Küchenteam zu haben!

ponykarussell-gill
Home__final_Linien gold.png

Gill

ponykarussell-obst
ponykarussell-fruechte
ponykarussell-palme-rot
ponykarussell-dame-rotes-haar
ponykarussell-monstera

Die Liebe hat auch Gill nach Wien gebracht. Sein Happy End hat unser sportlicher Indien-Import allerdings in der Gastronomie gefunden. Nun pendelt er nicht nur kulinarisch zwischen zwei Welten. Gill mag Bollywood-Lieder genauso gerne wie die Lieder eines namhaften österreichischen Alpenrockers. Als ehemaliger Läufer kann unser Mann aus New Delhi jetzt im Küchenteam vom Ponykarussell zur Hochform auflaufen.

ponykarussell-markus-buchsbaum
ponykarussell-ornament-gold
ponykarussell-affe-cocktail

Markus

Markus ist nicht nur eine Bereicherung für das Ponykarussell, er ist es – mit Verlaub – für ganz Wien. Der freischaffende Künstler, Grafik- und Kommunikationsdesigner ist frisch aus der Steiermark importiert, hat einen Abschluss in Kunstgeschichte und auch sonst ein feines Händchen wenn es um die schönen Dinge des Lebens geht. Unsere Website beispielsweise. 

ponykarussell-tuvshee
Home__final_Linien gold.png
ponykarussell-tasse-kaffee

Tuvshee

Mit unserer zauberhaften Studentin für transkulturelle Kommunikation können Sie sich perfekt auf Deutsch, Italienisch und Englisch unterhalten. Wenn Sie möchten, natürlich auch auf Mongolisch. Sie können mit ihr auch über Sprachkunst und japanische Lyrik parlieren oder einfach nur Ihr Essen bestellen. Ganz wie Sie wünschen. Tuvschee liebt alle Sprachen dieser Welt und mag es mit möglichst vielen Menschen dieser Welt in Kontakt zu treten und zu kommunizieren. Wir finden, unsere »Kurierin der Königin« маш гайхалтай.

ponykarussell-daniel
ponykarussell-palme-gruen
ponykarussell-palme-rot
ponykarussell-blueten
ponykarussell-blueten
blüten-ponykarussell
ponykarussell-ornament-gold

Daniel

Er mag Kaffee lieber als Cocktails und das ist auch der Grund, warum der gelernte Gastro-Profi lieber am Siebträger als mit Shaker hantiert. Seine Liebe zu Latte Art hat sich längst unter den Gästen herumgesprochen. Wenn Sie den leidenschaftlichen Papa und Fußballspieler wirklich kränken wollen … einfach 5 Löffel Zucker in den Cappuccino rühren, ohne zuvor auf den Geschmack oder das liebevolle Motiv zu achten. Darunter leiden Herzmotiv und Herz.

ponykarussell-helge
ponykarussell-damen_edited.png
ponykarussell-ornament-gold

Helge

Helge ist ein waschechtes Münchner-Kindl und hat zum Glück wenig gemein mit seinem deutschen Vornamen-Vetter. Will heißen: Unser Chefkoch ist wesentlich witziger. Falls es jemals so etwas wie trockenen deutschen Humor gegeben hat, dann hat Helge ihn ganz und gar für sich beansprucht. Und er kann kochen! Der gelernte Pâtissier hat seine Lehre in Wien gemacht – wo sonst – sich danach aber schnell auf die pikante Kulinarik verlegt. Fortan werkte er viele Jahre in der gehobenen Gastronomie. Unter anderem in Holland. Jetzt ist er »back in Vienna« und hat nebenbei auch noch eine Ausbildung zum Personal Trainer gemacht. Also, schnell noch drei Liegestütze und dann nichts wie ab zum Schlemmen ins Ponykarussell!

ponykarussell-momo.jpg
ponykarussell-flamingo-vogel
ponykarussell-blume
Home__final_Linien gold.png

Momo

Er hat den Überblick über eh so ziemlich alles bei uns. Unserem Gastronomie-Profi aus Marokko strahlen 30 Jahre Berufserfahrung aus den sahara-braunen Augen. Nebst beruflichen Wanderjahren in Spanien, Frankreich und Holland fand er auch noch Zeit die Hotelfachschule Waldegg zu absolvieren. Zum Glück ist Momo dann doch auch dem Zauber Wiens erlegen, wo er einige namhafte Stationen seiner Nomaden-Vita hinzufügen konnte. Vielleicht kennen Sie ihn ja vom Sacher, Salonplafond oder Tuchlauben. Jetzt überstrahlt er den Dschungel im Ponykarussell. Und das nicht nur mit der vollen Größe seines Erfahrungsschatzes.

ponykarussell-szabina.jpg

Szabina

ponykarussell-prost
Home__final_Linien gold.png

Unsere schöne Ungarin ist scharf wie Paprika und ein stetiges Gesamtkunstwerk »under construction«. Wie bei vielen, die sich der Körperkunst verschrieben haben, sind da natürlich noch einige Stellen, wo man »was« machen könnte. Uns gefällt unsere Barfrau so wie sie ist! Vor allem die Tatsache, dass sie bei der Arbeit sieht wo man da noch »was« machen könnte. Ihrer süßen Bulldogge Zara taugt wohl mehr, dass Szabina gerne kocht, liest und Ausflüge macht. Viel Quality Time also mit dem Frauerl nach getaner Arbeit.

ponykarussell-baysaa
Home__final_Linien gold.png

Baysaa

ponykarussell-blume
ponykarussell-blume

Vielleicht ist unsere Baysaa sogar eine verschollene Nachfahrin von Dschingis Khan. Wer weiß? Jedenfalls hat die gebürtige Mongolin und gelernte Restaurantfachfrau ihre Jurte nun bei uns im Ponykarussell aufgeschlagen. Wir schätzen sie als vielseitig interessierte, kreative, junge Kollegin, die gehobene Gastronomie ebenso liebt wie die kulinarischen Wurzeln und Riten ihrer Heimat. Ehrliche Küche eben mit Respekt zum Tier und zur Natur.