top of page
Szabina bei der Arbeit an der Bar.

Szabina

Illustration, die zwei Damen mit Sektgläser in den Händen zeigt.
Illustration goldener Linien.

Unsere schöne Ungarin ist scharf wie Paprika und ein stetiges Gesamtkunstwerk »under construction«. Wie bei vielen, die sich der Körperkunst verschrieben haben, sind da natürlich noch einige Stellen, wo man »was« machen könnte. Uns gefällt unsere Barfrau so wie sie ist! Vor allem die Tatsache, dass sie bei der Arbeit sieht wo man da noch »was« machen könnte. Ihrer süßen Bulldogge Zara taugt wohl mehr, dass Szabina gerne kocht, liest und Ausflüge macht. Viel Quality Time also mit dem Frauerl nach getaner Arbeit.

Illustration eines Kranzes mit Vögel.
Illustration eines hängenden Kranzes mit Vögel und Schmetterlingen.
Zeichnung von Schmetterlingen.
Illustration von bunten Schmetterlingen.
Illustration eines orangenen Bogens.

Team

Falter flattern flink herbei,
fragen frei und manchmal keck: Was darf's denn sein?
Salat, Eier, Speck?

Illustration einer Dame im Kleid mit Handtasche.
Linien golden und gezeichnet.
Illustration eines roten Schmetterlings.
Zeichnung eines roten Schmetterlings.
Schmetterlinge illustriert.
Bunte Schmetterlinge illustriert.
Illustration von goldenen, verschnörkelten Linien.
Illustration eines roten Karussells mit Pony.

Schmetterlinge

voller

Wiese

Eine

Natürlich tut nicht jeder in unserem Team unmittelbaren »Dienst am Gast«. Genau genommen ist es sogar recht beachtlich, wer alles bei uns herumflattert. Vom riesigen Pfauenspinner bis zur kleinen Schopfstirnmotte. Aber wenn es stimmt, dass der Flügelschlag eines Schmetterlings in Brasilien einen Tornado in Texas auslösen kann  ... dann aber hui!  Sehen Sie?!  Deshalb ist uns die Mini-Motte genauso lieb wie der schillernde  Mohrenfalter.

Porträtfoto von Silvia Maino.
Illustration eines pinken Kolibris.
Illustration eines orangenen Kolibris.
Güldene Linien gezeichnet.

Silvia

Wäre sie im 18. Jahrhundert geboren worden, sie wäre nie Prinzessin gewesen. Sie wäre gleich als Königin eingestiegen. So wie hier und heute auch. Sie managt Interieur, Einkauf, neue Geschmacksrichtungen und die Geschäftsführung. Kurzum, unser Boss Silvia.

Foto von Helmut als Weihnachtsmann verkleidet.
Zeichnung eines Ponykarussells in Rot.
Illustrierte, verschnörkelte Linien in Gold.

Helmut

Was sollen wir über Helmut sagen?! Wie alle Hofnarren ist er vordergründig witzig und hintergründig gewitzt. Als Leiter Marketing & Sales sowie Barter Business schafft er Ideen und Visionen, auf die kein anderer kommt. Einzige Hürde: Den neuen Kriegszug schonend der Königin beibringen.  

Illustration von Lena Zotti.
Illustration eines Aras in Rot und Grün.
Güldene Linien illustriert.

Lena

Unsere Lena hätte sich sicher gut mit Klimt, Schiele, Hoffman & Moser verstanden. Und mit farbenfroher Sicherheit hätten die großen Wiener Secessionisten dem frech-bunten Stil unserer Art-Direktorin und Schmetterlings-Dompteuse  Anerkennung gezollt. 

Silvia
Fotos eines Dackels.
Illustration einer Ananas.
Verschnörkelte, ockerfärbige Linien.

Leila

Zwergdackeldame Leila ist eine waschechte Prinzessin, die auf einen kilometerlangen Stammbaum blicken kann. Hier bei uns arbeitet sie inkognito als Wach- und Schmusehund sowie Leckerli-Spürnase. Sie hält sich nicht an Arbeitszeiten und gehorcht maximal der Königin. Adel verpflichtet eben.

Foto von Bettina.
Illustration einer goldenen Linie.

Bettina

Illustration einer Palme.

Unsere Zahlmeisterin vom Wiener Rösthaus schwingt auch im Ponykarussell charmant die Peitsche. Wehe es verliert eine/r einen Beleg oder übernimmt eine Lieferung nicht ordnungsgemäß, dann wird unsere Zirkus-Dompteuse – pardon – Office Managerin nicht müde, immer wieder die richtigen Abläufe zu predigen. Wenn Sie von uns einen netten Brief erhalten, dann ist er von Bettina. Wenn Sie von uns eine Mahnung erhalten, dann ist sie von Bettina – unserer liebenswerten Ikone an Beharrlichkeit.

Fotografie von Daniel an der Bar.
Illustration eines grünen Palmwedels.
Illustration eines roten Palmwedels.
Illustration von bunten Blumen.
Illustration von Blumen.
Zeichnung von Blumen.
Illustration goldener Zierlinien.

Daniel

Er mag Kaffee lieber als Cocktails und das ist auch der Grund, warum der gelernte Gastro-Profi lieber am Siebträger als mit Shaker hantiert. Seine Liebe zu Latte Art hat sich längst unter den Gästen herumgesprochen. Wenn Sie den leidenschaftlichen Papa und Fußballspieler wirklich kränken wollen … einfach 5 Löffel Zucker in den Cappuccino rühren, ohne zuvor auf den Geschmack oder das liebevolle Motiv zu achten. Darunter leiden Herzmotiv und Herz.

Foto von Louis.
Zeichnung einer goldenen Linie.

Louis

Zeichnung einer Dame im Kleid mit Handtasche.
Bunte Schmetterlinge gezeichnet.
Farbenfrohe Schmetterlinge gezeichnet.
Bunte Schmetterlinge, die illustriert sind.

Louis ist ein Gastronom aus Leidenschaft. Als Mundschenk hat er sich schon in diversen hochherrschaftlichen Häusern entlang der Donau verdingt, bevor er sich der wilden Wiener Rösthaus-Truppe anschloss. Das hat er nun davon. Jetzt ist er Teil vom Ponykarussell.

Unser Tolga beim Empfang.
Goldene Linien gezeichnet.

Tolga

Illustration, die zwei Damen mit Kaffeetassen zeigt.

Deutsche Gründlichkeit mit türkischem Temperament. Eine bessere Kombi gibt es kaum, um einerseits für Organisation und Optimierung der Arbeitsabläufe zu sorgen und andererseits für gastfreundliche Partystimmung. Einmal mehr dürfen wir den feschen Wienerinnen dafür danken, dass sie beinahe sirenenartig coole Menschen wie Medien- und Event-Manager Tolga in die Bundeshauptstadt locken. Kryptisch an Tolga sind nur Name und Hobby. Alles andere sagt er Ihnen gerne direkt ins Gesicht. Unter anderem unsere Tagesempfehlungen.

Vivien vor der Kuchenvitrine.
Goldene Linien illustriert.

Vivien

Illustration eins Karussells in violett mit Pony.
Illustration eines violetten Monstera-Blattes.
Roter Palmwedel illustriert.
Roter Schmetterling illustriert.

Großartig in Wien, big in Japan. Unsere weitgereiste Konditorin aus Wien weiß die süßen Gelüste aus aller Welt mittels feinster Patisserie zu befriedigen. Auch für ihren Kaiserschmarrn und den Apfelstrudel pilgern genussfreudige Gäste regelmäßig ins Ponykarussell. Vivien ist erst glücklich, wenn die Vitrine proppenvoll ist und wir sind glücklich, wenn ihr sie ratzfatz leer esst. Was für ein wunderbarer Kreislauf des Lebens.

Porträtfoto von Markus Buchsbaum, Künstler aus Wien.
Illustration geschwungener, goldener Linien.

Markus

Illustration eines rosafarbenen Flamingos.

Markus ist nicht nur eine Bereicherung für das Ponykarussell, er ist es – mit Verlaub – für ganz Wien. Der freischaffende Künstler, Grafik- und Kommunikationsdesigner ist frisch aus der Steiermark importiert, hat einen Abschluss in Kunstgeschichte und auch sonst ein feines Händchen wenn es um die schönen Dinge des Lebens geht. Unsere Website beispielsweise. 

Foto von Isabelle mit Kuchenteller.
Illustration eines tanzenden Paares.
Illustration ockerfärbiger Linien.

Isabelle

Die explosiv-kuschelige Löwe-Frau liebt – neben dem Ponykarussell – auch ihren Freund, ihre Katzen und all die tollen Menschen, die sie hier bei uns im Service noch kennenlernen darf. Davon gibt es zum Glück ja mehr als genug. Ihre Krallen fährt die Wienerin dafür bei jenen Zeitgenoss:innen aus, die achtlos ihren Müll zu Boden fallen lassen. Nicht nur du, liebe Isabelle!

Foto von Evelyn mit Tablett in der Hand.
Zeichnung ockerfärbiger Linien.

Evelyn

Palmwedel in Grün und illustriert.
Zeichnung eines tanzenden Paares.

Einst Salzburger Nockerl gegen Sachertorte getauscht. Dem Wiener Grant und der in ihren Augen hierzulande zu oft vorherrschenden unzufriedenen Stimmung entgegnet Evelyn: »Nehmts euch nicht so ernst!« Gutes Essen liebt sie, aber auch Yoga und ein Spaziergang an der frischen Luft machen sie glücklich. Tja, das Ponykarussell vereint beides: Ausgiebiges Flanieren im Wiener Prater und bunte Speisen nebst feinster Patisserie. Bon Appétit, liebe Evelyn, und danke, dass du unser Team bereicherst!

Foto von Nici.
Illustration eines orangenen Kolibris.
Orangener Kolibri gezeichnet.
Illustration von geschwungen, güldenen Linien.

Nici

1.800 Höhenmeter und mehr bzw. Meer liebt sie, unsere tollpatschige und liebenswerte Nici! Als ersteres würden wir sie nicht bezeichnen, schupft sie als Serviceleiterin das Ponykarussell. Vor sechs Jahren von Mödling, wo laut ihr jeder jeden kennt, in die Bundeshauptstadt gezogen, wo man sie entweder beim Inline-Skaten oder in der einen oder anderen Ausstellung antrifft. Auch wenn manche meinen, sie hätte oft einen grimmigen Blick drauf, können wir beruhigen, ist sie doch ein herzensguter und fröhlicher Mensch!

Foto von Damian.
Ockerfarbene Linien gezeichnet.

Damian

Illustration einer Dame in Zeitung lesend.
Illustration eines rot-schwarzen Schmetterlings.
Zeichnung eines rot-schwarzen Schmetterlings.

Von »London Calling« zu »Vienna Calling« und gebürtig aus der Slowakei – unser lieber Damian hat schon an vielen Orten gelebt, fotografiert und auch mit berühmten Fotografen zusammen gearbeitet. Man sagt ihm nach, er sei sehr launisch, wenn sich Hunger seiner bemächtigt. Tja, dann kann es also nur von Vorteil sein, dass er in seiner Freizeit gerne kocht und seine Kochkünste stets weiter verfeinert ;-) Sein Lebensmotto: »Live your life everyday like it’s your last day.« Ob hungrig oder nicht, wir finden Damian stets gut gelaunt und sind froh, ihn bei uns zu haben! 

Dominik am Empfang stehend.
Illustration einer Dame mit Croissant.
Illustration von Linien in Gold.

Dominik

Ursprünglich aus Linz, vor acht Jahren flussabwärts in Wien gestrandet und nun im Dschungelflair des Ponykarussells verwurzelt, wo sich Dominik als Blumenliebhaber pudelwohl fühlt. Sein sonniges Gemüt wirkt ansteckend und was andere über ihn denken, ist ihm egal. Sein Mann, reisen und seine Dachterrasse machen ihn glücklich, aber auch, wenn man »momo_der_zwergpinscher« auf Instagram folgt ;-) 

ponykarussell-sophia.jpg
Illustration goldener Linien.

Sophia

Illustration eines roten Palmwedels.
Dame gezeichnet, die nach oben blickt.
Gezeichnetes Fensterblatt in Grün.
ponykarussell-affe-cocktail

Sophia – unsere gipfelstürmende und Après-Ski liebende Shopping Queen aus dem idyllischen Gmunden, die es liebt, in Wien zu leben und zu arbeiten, vor allem wenn jemand aus der Ferne jodelt: AFTER-WORK-SPRITZER! Auffallend ist sie, das steht außer Frage, aber ist sie deshalb auch arrogant? Laut ihr würden das viele Außenstehende denken, aber dem ist natürlich nicht so, überaus nett und warmherzig trifft es wohl eher! Und, unter uns gesagt, auch etwas kaufsüchtig. Freunde würden das behaupten. Aber psst, das bleibt unter uns!

Zubereiten von Kaffee.
Zeichnung goldener Linien.

Sara

ponykarussell-tasse-kaffee
ponykarussell-papagei
ponykarussell-schmetterling-wien
ponykarussell-schmetterling-wien
ponykarussell-schmetterling-wien

O’zapft is mit unserer lieben Sara! Bei uns findet man die gebürtige Münchnerin nicht nur Bier zapfend, sondern unter anderem auch Milch schäumend. Rucksack packen kann sie auch, war sie doch als Backpackerin viel unterwegs, und das alleine! Mutterseelenallein in Wien? Nicht doch! Hier konnte sie viele Freunde finden, so auch im Ponykarussell. Schön, dich bei uns zu haben! Die wichtigsten Stationen in ihrem Leben? Unter anderem die Arbeit bei der Caritas, wo sie es liebt, mit »ihren Kindern« Zeit zu verbringen. Anderen zu helfen und für andere kochen und backen machen sie glücklich. Sara – ein Synonym für Offenheit, Hilfsbereitschaft und Sonne im Herzen!

bottom of page